Erstellt von Google Meine Tracks auf Android

Name: 1. Etappe MV
Gesamtstrecke: 34.03 km (21.1 Meile/n)
Gesamtzeit: 9:35:16
Zeit in Bewegung: 7:51:36
Durchschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung: 4.33 km/h (2.7 Meile/h)
Maximale Geschwindigkeit: 6.23 km/h (3.9 Meile/h)
Maximale Höhe: 644 m (2112 Fuß)
Minimale Höhe: 559 m (1835 Fuß)
Höhenunterschied: 843 m (2765 Fuß)
Maximales Gefälle: 6 %
Minimales Gefälle: -18 %
Aufgezeichnet: 4.8.2014 07:43

Kampfgewicht per 3.8.2014 (nach dem Frühstück gemessen – macht sich am Schluss besser für die Statistik): 79 kg
Übernachtung in München: Hotel Bristol, € 70.00 inkl. Frühstück
Caches unterwegs: 4 Tradis
Befinden: am Morgen fit und munter, am Abend fix und fertig

Ab München Marienplatz machte ich mich Punkt genau um 08.00 Uhr auf den Weg in das Abenteuer. Heute war eine Flachetappe angesagt, welche mehr oder weniger immer der Isar entlang führte.
Da ich wusste, dass es eine lange Etappe sein würde, zog ich es mit kleinsten Pausen (trinken und/oder Cache suchen) durch, bis ich nach knapp 6 Stunden das Kloster Schäftlarn erreichte, wo ich mir etwas zu trinken und auch ohne Probleme um 14.00 Uhr etwas feines zum Essen bekam.
Nach einer knappen Stunde Pause zog es mich weiter in Richtung Wolfratshausen, welches ich kurz nach 17.00 Uhr erreichte.
Dort deckte ich mich zuerst mit diversen Getränken ein, bevor ich beim Gasthof Humplbräu eincheckte.
Nun geht es in die Regenerationsphase, da mich morgen noch einmal so eine Strecke erwartet.

Nachtrag:
Kurz vor Wolfratshausen, d.h. 3.5 km davor, musste ich von der Isarebene eine relativ steile Waldtreppe 30 – 40 Höhenmeter erklimmen. Da ich einerseits die ganze Strecke ohne Wanderstöcke und andererseits immer nur geradeaus gelaufen bin, weigerten sich meine Beine zuerst einmal einfach das zu tun.
Nach gutem Zureden und Überzeugungsarbeit, dass es heute sowieso erst der Anfang sei, bewegten sie sich langsam und die Höhe konnte doch noch erreicht werden.

Es folgen nun meine Top-3-Bilder des Tages:

image

image

image

hoepsi

Von hoepsi

4 Gedanke zu “1. Etappe München – Wolfratshausen”
  1. Hut ab was Du da vor hast sehr stark von Dir so etwas zu unternehmen. Dein WILLE wird Dich dort hinführen und Dir aufzeigen zu was der Mensch fähig ist.
    Viel Erfolg auf Deiner Reise. Bin Gespannt auf die nächsten Meldungen.
    R&Y

  2. Congrats! Unglaublich, was Du da vorhast – Respect ,-) Bin auf die kommenden Tage gespannt, was Du da noch erlebst und schreibst ,-)

  3. Höpsi – cool, der Blog wird zur täglichen Lektüre 🙂
    Man(n) ist hautnah dabei als würde man selber mitlaufen 🙂 Viel Gfreuts auf deinem Abendteuer

    Gruss cratello & sis Müsli

  4. Super Hoepsi! Gut gemacht! Schön, „live“ dabei zu sein. Da kommen viele schöne Erinnerungen wieder ganz nah.
    Sag morgen dem Bullen einen Gruss 😉 Gute Erholung und guat pfuus!
    Grüass

Kommentare sind geschlossen.